0%

 

Online Werber laden nach Leipzig ein

online-werbeagantur

Online Werber veranstalten Tag der offenen Tür

Die Online Werber Leipzig von 4iMEDIA luden zum Tag der offenen Tür ’13 in die Tagungsräume der Villa Schröder in Leipzig ein. Auf dem Tagesprogramm standen Trends, Workshops und Diskussionen rund um die Themen SEO, Online-Marketing und Social Media: die Teilnehmer erwartete eine spannende und abwechslungsreiche Tagung. Diesbezüglich boten die Werbefachleute für Internet und Unternehmenskommunikation Praxis-Workshops und Seminare aus den Bereichen strategische Kommunikation, Public Relations und Online Content an.

Online Werber Leipzig PR heute, SEO-Klinik oder Social Media? Jeder Besucher konnte dabei seine individuellen Schwerpunkte wählen. Unter anderem zeigte die crossmedialen Experten anhand exklusiver Praxis-Tests, wie wertvoll Webseiten für Google und entsprechende Zielgruppen sind.

In einem weiteren Seminar informierte Online Werbeagentur zudem anhand von Branchenbeispielen, welche Social-Media-Kanäle entsprechend nützlich sind, um Kunden bestmöglich zu erreichen. Die Fragestellung behandelte folglich, ob Twitter, Facebook und Youtube oder doch lieber klassische PR sinnvoll sind.

Werblicher Kommunikations-Mix für Unternehmen & NGO

Wie man den richtigen Mix für die eigene Unternehmenskommunikation findet, wurde ebenfalls mit den Mitarbeitern diskutiert. Was kostet Onlinewerbung? Wie wird Bannerwerbung im Marketing zufolge richtig berechnet? Wie bucht der Experte eigentlich meine Onlinewerbung? Kann ich Adwords-Werbung genauso regional bzw. lokal buchen? Welche Formen der Internetwerbung gibt es darüber hinaus? Können mir hier meine Online Weber aus Leipzig ebenfalls helfen? Wer erstellt meine Anzeigen im Web? Wie viel Vorlaufzeit sollte ich bei einer Kampagne dementsprechend einplanen? Wie misst der Werbefachmann schließlich den Erfolg meiner Online Aktivitäten (Analyse & Evaluierung)?

Leipzig: Themen beim “Tag der offenen Werbung”

Themen waren an dem Tag daher weiterhin: Affiliate-Marketing, Google News, Google Adwords, Webmaster-Tools, ROI, Synergieeffekte bei einem E-Book, das Merchant Center und Beispiele für eine perfekte Landigpage. Für das leibliche Wohl und eine entspannte Atmosphäre sorgten das Mittagsgrillen und der gemütliche Tagesausklang in der Leipziger Villa Schröder. Hier wurde den Teilnehmern die Chance geboten, sich untereinander kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen.

 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

Kay Schönewerk

Sie interessieren sich für unsere Agentur 4iMEDIA? Schreiben Sie mir einfach hier!
Tim Wonafurt
Ihr Ansprechpartner bei unserer Agentur 4iMEDIA

✆ +49 (0) 341 - 870 984-0
✉   ✆   ⧉