0%

 

IGTV: Neueste Funktion bei Instagram

IGTV Instagram

IGTV: Jedermanns Lieblings-Social-App Instagram hat ein neues Feature veröffentlicht, das als Erweiterung der Stories-Funktion dient – Ihre Agentur für Instagram Marketing erklärt, was es ist und wie es funktioniert.


Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!

           

    IGTV – Neue Funktion

    Diese neue Funktion ermöglicht es Benutzern, vertikale Videos mit ihren Followern zu teilen, die länger als 15 Sekunden sind. IGTV kann über die Instagram-Anwendung aufgerufen werden, ist aber auch eine eigene, eigenständige Anwendung. Innerhalb der App können die Benutzer verschiedene IGTV-Kanäle finden, um die von ihren Anhängern hochgeladenen Videos zu verfolgen und zu sehen.

    Was ist IGTV?

    Mit dem jüngsten Popularitätsanstieg von vertikalen Videos war es nur eine Frage der Zeit, bis auch eines der großen sozialen Netzwerke ein Feature herausbringen würde, das alles umfasst, was die Menschen an ihnen lieben. Auf den ersten Blick weist IGTV einige Ähnlichkeiten zu Snapchat Stories auf, indem es den Benutzern die Möglichkeit bietet, längere Videos zu machen, hochzuladen und anzuschauen. Aber im Gegensatz zu Snapchat hat Instagram es den Leuten schon immer ermöglicht, sich über die Discovery-Funktion zu verbinden. Die “Entdecke-mehr-davon”-Funktion gibt es nun auch speziell für IGTV-Videos.


    Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

    Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!

               

      Instagram TV (=IGTV)

      Gleichzeitig hat das neue Feature auch Gemeinsamkeiten mit YouTube, da es hier eigene Kanäle gibt und es eine Drehscheibe für Langform-Videos ist, aber es wird streng vertikal ausgerichtet sein, und die Benutzer müssen nur hochwischen, um andere empfohlene Videos zu sehen. IGTV wird die vertikale Videoansicht nicht unterbrechen oder den Bildschirm minimieren.

      Was ändert das für Ihr Online-Marketing

      Es wird interessant sein zu sehen, auf welchen Einfluss dieses Feature auf das Social Media Marketing haben wird. Brands und Agenturen haben sich bisher auf YouTube verlassen, um Video-Inhalte von Influencern und anderen Schöpfern zu präsentieren, aber jetzt haben sie IGTV. Es könnte den Grundpreis der Influencer erhöhen, wenn die Videokreation nun beständiger Teil ihrer Verträge ist. Eine wichtige Sache, die es zu beachten gilt, ist, dass einige Influencer eine größere Fangemeinde auf YouTube haben, und der Übergang von der horizontalen Langform zur vertikalen Langform könnte für einige nicht funktionieren. Am Ende wird es darauf ankommen, wie sich Marken und Content-Ersteller an IGTV anpassen.

      Instagram TV: So funktioniert IGTV | morefire


      Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

      Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!

                 

        Bild oben: Oladimeji Ajegbile/Pexels

        Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

        Kay Schönewerk

        Sie interessieren sich für unsere Agentur 4iMEDIA? Schreiben Sie mir einfach hier!
        Tim Wonafurt
        Ihr Ansprechpartner bei unserer Agentur 4iMEDIA

        ✆ +49 (0) 341 - 870 984-0
        ✉   ✆   ⧉