0%

 

Massenmedien – was verbirgt sich hinter TV, Print und Co.?

Massenmedien - Was verbirgt sich hinter TV, Print und Co.?

Die Massenmedien – wie der Begriff es schon verrät, verstecken sich dahinter die Medien, die den Großteil der Menschen ansprechen und zum Handeln, also in dem Fall zum Kauf, bewegen. Doch was ist die beliebteste Form der Werbung, die die Massen erreicht? Wir als Werbeagentur 4iMEDIA geben einen Einblick.


Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!

           

    Es ist klar, dass mit neuen Technologien und sich ändernden Trends die Menschen sich zu mehreren Quellen für Unterhaltung, Information und Infotainment hingezogen fühlen. Werbetreibende müssen ständig jonglieren und analysieren, um ein Gefühl für die Reaktionen der Menschen auf verschiedene Marketingkampagnen, Anzeigen und so weiter zu bekommen. Es gibt mehrere Plattformen für Werbetreibende, um mit potenziellen Zuschauern ins Gespräch zu kommen.

    • Social Media: In den Massenmedien wie bei Social Medien knüpfen Menschen Verbindungen und teilen ihre Meinungen und Ansichten zu verschiedenen Dingen. Es ist eine sehr gute Plattform, um die Markenbekanntheit zu maximieren und Ihre Bemühungen lohnend zu machen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Facebook eine Millennial-Besonderheit war, heute lädt sogar der Onkel von nebenan seine Freunde über den Facebook-Messenger zur Rentnerparty ein.
    • Fernsehen: Thema Massenmedium TV: Ein durchschnittlicher Mensch verbringt 30 Minuten mit dem Lesen einer Zeitung und 10-15 Minuten an den Audiogeräten. Nach dem Internet ist es das Fernsehen, wo die Zuschauer Werbung sehen. In abgelegenen Gebieten, in denen Konnektivität noch ein Problem ist, hat das Fernsehen seine Reichweite. Fernsehwerbung erfordert ein Budget, Zeit und eine Menge Geld. Aber, Fernsehwerbung bleibt im Gedächtnis und ist es wert, Geld auszugeben.
    • Das Beste daran ist, dass ein Kind vielleicht nicht weiß, wie man das Internet nutzt, aber trotzdem jeden Tag fernsieht und Werbung und Jingles hört. Sobald es erwachsen genug ist, um selbst etwas zu kaufen, wird die Fernsehwerbung sicherlich eine entscheidende Rolle spielen. Auch hier wird sich die Wahrnehmung in Bezug auf die Massenmedien nochmal verschieben.
    • Printmedien: Der Druck ist eine dauerhafte Hülle und egal wie beliebt das digitale Format ist, Daten und Anzeigen im Online-Bereich sind zerbrechlich. Die Zeitschriften, Zeitungen und populären Journale sind immer noch die vertrauenswürdigste Informationsquelle unter dem intelligenten und gebildeten Publikum.

    Egal ob Online, Print oder doch TV – alle Massenmedien haben heutzutage ihre Berechtigung und sprechen eine Vielzahl an potenziellen Käufern an. Nun kann jeder selbst entscheiden, welches Medium am besten für ihn geeignet ist.

    Lesen Sie mehr zu diesem Thema:

    Kay Schönewerk

    Sie interessieren sich für unsere Agentur 4iMEDIA? Schreiben Sie mir einfach hier!
    Tim Wonafurt
    Ihr Ansprechpartner bei unserer Agentur 4iMEDIA

    ✆ +49 (0) 341 - 870 984-0
    ✉   ✆   ⧉