0%

 

4 Fakten warum wir Werbung brauchen

warum wir werbung brauchen

Werbung als wichtiges Allheilmittel? Warum wir Werbung brauchen: Sie bezahlt für unsere Produkte und Dienstleistungen, informiert uns über die Auswahl auf dem Markt und zwingt Unternehmen meist mithilfe von Werbeagenturen dazu, sich in Bezug auf Qualität und Preis zu verbessern, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber sie nutzt rational-irrationale Überredungsmethoden, um unsere Entscheidungen zu beeinflussen und unsere Ausgaben zu erhöhen und drängt uns in Richtung einer Konsumwelt.


Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!

           

    Wir brauchen Werbung: Hilfreich bei der Verbesserung des Lebensstandards

    Durch das Medium der Werbung erhalten die Menschen Informationen über neue Produkte. Da die Menschen diese neuen und neuesten Waren verwenden, wird ihr Lebensstandard erhöht. Werbung ist hilfreich bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Erhöhung des Einkommens der Menschen. Beides hat einen positiven Effekt auf den Lebensstandard.

    Wichtig für das Überleben der Kommunikationsmedien

    Doch warum brauchen wir Werbung? Die wichtigsten Kommunikationsmedien sind Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Radio, etc. Die Haupteinnahmequelle dieser Medien ist die Werbung. Wenn diese Kommunikationsmedien keine Unterstützung durch Einnahmen aus der Werbung erhalten, können sie nicht lange überleben. Diese Kommunikationsmedien halten die Gesellschaft auf dem Laufenden. Ihre Existenz ist von äußerster Wichtigkeit und sie können nur durch Werbung überleben.


    Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

    Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!

               

      Wo Werbung gebraucht wird: unersetzlich bei der Schaffung von gesundem Wettbewerb

      Wenn ein Unternehmen sein Produkt beworben bekommt, versucht es, seine Qualität zu verbessern und seinen Preis zu senken. Es ist ihr Bestreben, ihr eigenes Produkt zu verbessern, anstatt das Produkt ihrer Konkurrenten zu bemängeln. Auf diese Weise herrscht ein gesunder Wettbewerb auf dem Markt, von dem die gesamte Gesellschaft profitiert und dies ist ein wesentlicher Grund, weshalb wir Werbung brauchen.

      Relevant für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes

      Die Wirkung der Werbung ist heute längst nicht mehr nur auf die vier Wände des Landes beschränkt, sondern hat die Landesgrenzen überschritten. Denn wir brauchen Werbung überall. Durch das Medium können heimische Werbebotschaften in den Rest der Welt übertragen werden. Dadurch erhalten die Exportpotentiale des Landes einen großen Schub. Die Devisenkapazität des Landes steigt und neue Industrien entwickeln sich. So erweist sich die Werbung als hilfreich für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes.

      Lesen Sie mehr zu diesem Thema:


      Sie benötigen Unterstützung?  +49 (0) 341 870984-0   |   marketing@4iMEDIA.com

      Schreiben Sie uns gern hier eine kurze Nachricht!